Alternativen zur Stilfser-Joch-Tour

Für alle, die nicht an der großen Tour zum Stilfser Joch teilnehmen gab es natürlich am dritten Tag der Schweizausfahrt jede Menge anderer Möglichkeiten den Tag zu nutzen.

Achim, dessen orange K50RL am Vortag in Schwyz mit einem Getriebeproblem liegengeblieben ist, hatte genug damit zu tun, das Moped für den Heimweg wieder in Gang zu bringen.

 

Auch Mike, der mit seiner RS vor dem Klausen wegen eines mysteriösen Drehzahlloches aufgeben mußte, hat den Tag damit verbracht das gute Stück wieder fit zu machen.

Nachdem der Auspuff ausgebrannt, der Zylinder und Vergaser sowie Zündung getauscht waren und sich keine Verbesserung einstellte, kam man dem Problem auf die Schliche. Ein Gummistopfen versperrte tw. die Öffnung für Ansaugluft im Rahmen und ab einer gewissen Drehzahl bekam das Motorchen einfach nicht mehr genug Luft.

 

Fabian, Daniel und Junior haben den Tag damit verbracht sich die nähere Umgebung etwas anzusehen und sich im Wasser des Walensees abzukühlen. Zugegeben, daß herrliche Wetter hat dazu ja auch regelrecht eingeladen.

Das Wasser des Sees schimmert immer in einem grün-blauen Ton. Er liegt ca. 450m über dem Meeresspiegel und ist an der tiefsten Stelle über 150m tief.

Da er zu beiden Seiten von bis zu 1000m hohen Steilwänden eingeschlossen ist, wird er auch im Hochsommer kaum über 20°C warm.

Unsere Jugend hatte auf jeden Fall Ihren Spaß und sich ordentlich erfrischt!

Hartwig war mit seiner Enfield Diesel ebenfalls unterwegs und hat einen Spezialisten für Range- und Land-Rover in der Gegend besucht und dabei auch die Gegend oberhalb des Linthtals genauer erkundet.