Seealpentagebuch - 4. Tag

Der erste Tag begann nach einem ausgiebigen Frühstück erst einmal mit einer ausgiebigen Schrauberei.
Bei Karoline wurde der Motor getauscht, beim Schwarzwälder Markus haben wir einen Umbau von Unterbrecher-Zündung auf MHKZ vorgenommen. Daniel hat sich den am ersten Tag "festgegangenen" Motor vorgenommen und dabei festgestellt, daß es sich "nur" um eine lose Gehäuseschraube handelte, die ins Polrad gewandert war.
Die anderen die nicht wirklich was zu schrauben hatten, haben zugeschaut, kommentiert, Ihre Mopeds bißchen gestreichelt und durchgeschaut.

Mittags mußten die reparierten Fahrzeuge natürlich probegefahren werden. Außerdem wollte Karoline noch auf eigener Achse auf den Iséran, was ja am Vortag wegen des Motorschadens nicht möglich war.
Also sind wir Richtung Italien aufgebrochen- zum Kaffeetrinken. Von Lanslebourg aus ist das über den Col de Mont-Cenis ein Katzensprung. Das hat sich auf alle Fälle gelohnt. Der Kaffee ist auf der anderen Seite der Grenze schlicht um Lichtjahre besser.

Nach dem Ausflug zum Mont-Cenis ist noch eine Handvoll Leute mit Karoline den Iséran hoch und hat Erinnerungsfotos gemacht.

Abends waren wir dann im Städtchen essen und sind wie eigentlich immer auf der ganzen Tour früh ins Bett, schließlich ging's am nächsten Tag weiter.