Besuch aus Brilon / 11.03.06

Am 11.03.06 haben uns Marcus und Helmut von der Feuerwehr aus Brilon im Sauerland besucht. Die beiden waren maßgeblich an der Restauration deren L3000F beteiligt und waren bei uns um noch einige Originalteile der Geräteräume abzubauen und feuerwehrtechnische Beschriftungen abzunehmen. Da wir unser Fahrzeug eher als Servicefahrzeug einsetzen wollen, brauchen wir im hinteren Bereich Laderaum und sind an der originalen Erhaltung der Geräteräume nicht interessiert.

Da uns die Feuerwehr aus Brilon mit einem Schlüssel für die Aufbauten versorgt hat und uns ordnerweise Unterlagen zur Verfügung stellen wird, waren wir natürlich gerne bereit Teile abzugeben, die dort für die originalgetreue Wiederherstellstellung dringend benötigt werden.

Die beiden waren den halben Tag beschäftigt Beschriftungen zu dokumentieren und Teile abzubauen. Nach Auskunft der Spezialisten ist das Fahrzeug in einem sehr originalen Zustand. Es wurden seit der Auslieferung kaum Veränderungen vorgenommen. Ein Zustand den sie so noch bei keinem anderen Fahrzeug antreffen konnten.